Österreichs Grasski-Elite gelang beim Weltcup-Auftakt in Rettenbach (Burgenland) ein perfekter Saison-Einstand. Michael Stocker feierte bei den Herren einen Doppelerfolg und mit Jaqueline Gerlach und Daniela Krückel gab es auch bei den Damen rot-weiss-rote Siege.
Michael Stocker
Bei den Herren konnte Michael Stocker zwei Siege einfahren.
Im Riesentorlauf siegte er vor dem starken Italiener Edoardo Frau und dem Schweizer Stefan Portmann. Mit Sascha Posch (6.), Hannes Angerer (7.) und Philipp Gschwandtner (10.) landeten drei weitere Österreicher in den Top-10. In der Superkombi verwies Stocker die beiden Schweizer Mirko Hueppi und Stefan Portmann auf die Plätze. Sascha Posch landete auf Platz sieben.
Am Samstag gewann die Salzburgerin Jacqueline Gerlach den Riesentorlauf vor der jungen Tschechin Karolina Raskovska und der Burgenländerin Kristin Hetfleisch. Daniela Krückel wurde Fünfte. Bei der Superkombi konnte die Niederösterreicherin Daniela Krückel mit zweimal Laufbestzeit die Slovakin Barbara Mikova auf Rang Zwei verweisen. Kristin Hetfleisch wurde abermals Dritte.
Mit ihrem ersten Weltcupsieg verlässt Daniela Krückel Rettenbach gemeinsam mit Michael Stocker mit dem grünen Trikot als Weltcupführende.