FIS Rennen – Bömmeli SUI

Österreichs Grasski-Damen holten sieben von neun Podestplätzen

Nach dem starken Weltcup-Saisonstart gab es für Österreichs Grasski-Stars auch bei den FIS-Rennen in Bömmeli-Urnäsch in der Schweiz viel zum Jubeln.
Vor allem bei den Damen zeigte sich Österreich in bestechender Form und holte sieben Podestplätze in drei Rennen. Dabei feierten sie gleich zweimal einen Dreifachsieg.

Das erste Rennen – eine Superkombination – brachte den ersten Dreifacherfolg für die Rot-Weiß-Rote Equipe. Jaqueline Gerlach siegte vor Kristin Hetfleisch und Ingrid Hirschhofer, Daniela Krückel belegte Rang 6.
Den Slalom gewann Kristin Hetfleisch, Platz 2 ging an Ingrid Hirschhofer vor Daniela Krückel.
Im Riesentorlauf schlug dann Österreichs Grand Dame im Grasskisport, Ingrid Hirschhofer zu. Sie verwies Barbara Mikova (Slowakei) und die Tschechin Dominika Dudikova auf die Plätze. Rang 4 ging an Krückel, Rang 5 an Gerlach.

Superkombination und Slalom der Herren standen ganz im Zeichen von Edoardo Frau. Der Italiener siegte in der Kombi vor Stefan Portmann (SUI) und Michael Stocker. Hannes Angerer und Niko Balek belegten die Plätze 5 und6.
Im Slalom holte sich Frau den Sieg erneut vor dem Schweizer Stefan Portmann und dem Tschechen Jan Nemec. Michael Stocker landetet als bester Österreicher auf Rang 4.
Im Riesentorlauf am Sonntag drehte Portmann den Spiess um und siegte vor Martin Stepanek (CZE) und Edoardo Frau. Hannes Angerer belegte Rang 7. Niko Balek sicherte sich mit Rang 10 einen Top 10 Platz.