Historischer 5-fach Sieg

In der Weltcup-Superkombination der Damen im Burgenländischen Rettenbach feierten die ÖSV Damen einen historischen 5-fach Sieg.

DSC_2111

Jacqueline Gerlach gewann vor Kristin Hetfleisch, Lisa Wusits, Ingrid Hirschhofer und Daniela Krückel. Beste Nichtösterreicherin wurde die Slowakin Barbara Mikova als Sechste.

12 Medaillen für das Juniorenteam

Rekordmedaillen bei den Junioren-Weltmeisterschaft im italienischen San Sicario

Noch nie holte ein Team 50% aller Medaillen

Kristin Hetfleisch wurde mit 1 x Gold, 2 x Silber und 1 x Bronze erfolgreichste ÖSV-Teilnehmerin.

Hannes Angerer holte 1x Gold und 2x Silber. Daniela Krückel und Andreas Guttmann sicherten sich jeweils 1x Silber und 1x Bronze.

Lisa Wusits komplettierte mit 1x Bronze die erfolgreichste Medaillensammlung bei Grasski Juniorenweltmeisterschaften aller Zeiten.

DSC_0574

von links: Doc Johann Gschwandtner, Daniela Krückel, Kristin Hetfleisch, Lisa Wusits, Hannes Angerer, Andreas Guttmann, Gottfried Wolfsberger, Rudolf Morscher, Klaus Krückel, Gabriela Horvath

(Foto: Robert Hetfleisch)

Aller guten Dinge sind drei

Aller guten Dinge sind drei, dürften sich Österreichs Grasski-Asse bei der Junioren-Weltmeisterschaft im italienischen San Sicario gedacht haben. Wie an den drei Vortagen gab es auch zum Abschluss der Titelkämpfe drei Mal Edelmetall für das ÖSV-Team.

Kristin Hetfleisch war mit insgesamt vier Medaillen erfolgreichste ÖSV-Athletin. (Foto: Robert Hetfleisch)

Auch in der Superkombination präsentierte sich die Piste in San Sicario äußerst schwierig und selektiv. Die letzte Goldmedaille bei den Damen ging an die Japanerin Chisaki Maeda die sich damit zur Tripple-Weltmeisterin kürte, gefolgt von Kristin Hetfleisch. Bronze ging an Lisa Wusits. Daniela Krückel belegte nach schwerem Fehler im Slalom Rang sechs.

Den Sieg bei den Herren holte sich der Deutsche Marcel Knapp vor dem Burgenländer Andreas Guttmann. Bronze ging an den Japaner Saiki. Hannes Angerer schied aus.

zu den Ergebnissen

Andreas Guttmann gewann Silber in der Superkombination. (Foto: Robert Hetfleisch)

Erneut drei Medaillen für das ÖSV-Team

Auch am dritten Tag der FIS Grasski Junioren Weltmeisterschaft in San Sicario (ITA) durften sich Österreichs Junioren-Läufer über drei Medaillen freuen.

Auch am dritten Tag der FIS Grasski Junioren Weltmeisterschaft in San Sicario (ITA) durften sich Österreichs Junioren-Läufer über drei Medaillen freuen.

Hannes Angerer (li.) und Andreas Guttmann (re.) mussten sich im Super-G nur dem Italiener Mateo Batocchi geschlagen geben. (Foto: Klaus Krückel)

Bei den Damen musste sich Kristin Hetfleisch nur der im Moment überragenden Japanerin Chisaki Maeda geschlagen geben und holte nach Gold im Riesentorlauf und Bronze im Slalom nun auch Silber im Super-G. Hetfleisch verwies Adela Kettnerova (CZE) auf Platz drei. Lisa Wusits muss sich mit dem undankbaren vierten Platz zufrieden geben. Daniela Krückel fuhr als Fünfte ebenfalls knapp am Stockerl vorbei.

zu den Ergebnissen

Kristin Hetfleisch (li.) freute sich über ihre bereits dritte Medaille bei den Nachwuchs-Titelkämpfen. (Foto: Klaus Krückel)

Bei den Herren setzte sich Lokalmatador Mateo Batocchi knapp vor den Österreichern Hannes Angerer und Andreas Guttmann durch. Für Angerer war es bereits der dritte Podestplatz, Guttmann holte mit Bronze die erste Medaille bei diesen Titelkämpfen.